Direkt zum Inhalt
x
KW 19-2019

Der mobile Container, der in „jedes“  Fahrzeug passt.

Image

Genau das war die größte Hürde, die das Team aus Vertretern des Handwerks, der Firma Sortimo und der Handwerkskammer für Schwaben  gemeistert hat. Gibt es eine flexible und mobile Lösung, die Geräte in das Kundendienstfahrzeug zu integrieren?

Ja – es gibt sie: den mobilen Kundendienstcontainer. Wurde in der Vergangenheit das Fahrzeug nach den Wünschen des Handwerkers ausgebaut, so kann zukünftig ein mobiler Container entsprechend gestaltet werden.

Sah die ursprüngliche Lösung des Anbieters  für Fahrzeugeinrichtungen noch eine Höhe von 190 cm vor, schlug Herr Schulz vor, die Höhe so zu verringern, dass der Container in jedes übliche Kundendienstfahrzeug passt und von einer Person an der Baustelle ein und wieder ausgeladen werden kann. Nach einigen Tüfteleien und Recherchen ist es gelungen – der neue Container wird nur 120cm hoch sein, trotzdem alle Technik beinhalten und mit einem transportablen elektrischen Hubwagen ein- und ausladbar sein.