Direkt zum Inhalt
x
KW 41-2019

„Es geht auch mit links“ so der Kommentar von
Herrn Neumeir von der Fa. Erich Schulz, der zum ersten Mal im Rahmen des Forschungsprojekts die Hololens testet.

Image

Schon nach wenigen Minuten findet sich der erfahrene Monteur mir der neuen Technik zurecht. Er absolviert die verschiedenen Testszenarien in Rekordzeit. Nur beim Ausfüllen des Fragebogens nimmt er die Hilfe von Herrn Geyer (im Bild links) gerne in Anspruch.

„Mit der neuen Technik kann ich trotz aktueller Einschränkung bestens kommunizieren und ohne meine rechte Hand zu gebrauchen die Tests durchführen… das hätte ich nicht gedacht“.

Wir auch nicht Hr. Neumeir! Besonders überrascht waren wir am Ende des Feldtests als Herr Neumeir darum bat noch mehr Zeit mit weiteren Übungen zu verbringen. Seine Frau komme erst später um Ihn abzuholen… Autofahren geht leider noch nicht.